von Stefanie Ferdinand

All you need is love

Vor einem begeisterten Publikum präsentierten Darya Lenz (Mezzosopran) und Oliver Taupp (Piano) am Valentinstag Liebeslieder aus verschiedenen Epochen. Ob Lieder von Robert Schumann (u.a. „Seit ich ihn gesehen“ aus „Frauenliebe und Leben“ op. 42), Leonard Bernstein („Somewhere“ aus „West Side Story“) oder auch – Henry Mancini („The Sweetheart Tree“ Filmmusik aus „The Great Race“) die musikalische Reise widmete sich dem einem Thema: der Liebe.

Ein Höhepunkt war der Song „Bei mir bist du schön“, ein wunderbares Swingstück, das 1938 durch die Andrew Sisters bekannt gemacht wurde.  Dazu präsentierte sich ganz überraschend der Chor „Aviv“ der Jüdischen Kultusgemeinde, den Darya Lenz leitet, stimmgewaltig und mit einer originellen Choreographie; die Gäste stimmten begeistert klatschend mit ein! Das Konzert endete mit dem – von allen geliebten Song - der Beatles „All You Need Is Love“, der von allen, auch von den Gästen gesungen wurde.

Professionell, unterhaltsam und informativ moderiert wurde die musikalische Reise von Jennifer Münch, Schauspielerin. Die von ihr vorgetragenen Gedichte von Chamisso bis Dada und die Beteiligung des Publikums rundeten den Abend ab. Insgesamt war es ein musikalisch anspruchsvoller Abend, voller wundervoller inspirierender Melodien und Texte und einer unglaublichen Herzenswärme!!!

Dank der Öffentlichkeitsarbeit von BAHNSTADT LIVE und der guten Pressebegleitung im Vorfeld, füllte sich der Veranstaltungsraum im Bürgerhaus recht schnell, sodass etwas später Kommende enttäuscht wieder den Heimweg antreten mussten. Ein volles Haus mit 60 bis 70 Gästen füllte auch den „traditionellen Hut“, der unter den Gästen herumgereicht wurde, angemessen mit Spenden. (sf)