BahnstadtAktiv – Ausblick auf 2020

Für alle, die es noch nicht wissen und für alle anderen zur Auffrischung ihrer Erinnerung: Das Angebot BahnstadtAktiv ermöglicht unseren Vereinsmitgliedern, deren Freundinnen und Freunden, Nachbarn und Bewohnern der Bahnstadt sich zu kulturellen, sportlichen oder gesellschaftlichen Veranstaltungen zu treffen.

Auch für das Jahr 2020 haben wir wieder einige Veranstaltungen zusammengestellt, auf die wir aufmerksam machen wollen. Über eine rege Teilnahme freuen wir uns, ebenso über interessante Ideen Ihrerseits sowie Unterstützer und Mitstreiterinnen. Neben unseren bekannten Veranstal­tun­gen wie Winterfest, Sommerfest und den Aktivitäten in der Vorweihnachtszeit ist für Februar wieder ein Besuch im Kurpfälzischen Museum mit Grund­schulkindern geplant, dieses Mal soll das Leben des Kurfürsten anschaulich und lebendig vermittelt werden. Im März und April wollen wir den Naturpark Pfälzerwald erkunden mit einer Wanderung zur Mandelblüte und einer sportlichen Mountainbike-Tour. Im Mai widmen wir uns dem Thema Faszination Honigbiene und werden einen Imker besuchen. Am Sonntag, 28. Juni 2020 lassen wir uns von einem einheimischen Wanderführer durch die sehenswerte Margarethenschlucht bei Neckargerach, zur Minneburg und Zwingenburg am Neckar führen. Nach unserem Sommerfest am 11. Juli bieten wir im August eine Fahrradtour an.

Da sich der diesjährige kulinarische Spaziergang großer Nachfrage erfreute, soll er im September wiederholt werden und im Oktober können alle Bahnstädter und Bahnstädterinnen - die dies schon immer mal machen wollten – das deutsche Sportabzeichen erwerben, bevor wir das Jahr mit unseren traditionellen Veranstaltungen Martinsumzug, Weihnachtsliedersingen und Lebendiger Adventskalender beschließen werden.

Nähere Angaben zu den einzelnen Veranstaltungen erhalten Sie rechtzeitig auf unserer Homepage unter BahnstadtAktiv. (ebm)