von Andrea Brunner

Balsamico

In langfristiger Planung machte es die Gruppe BAHNSTADT LIVE (Stadtteilverein Bahnstadt e.V.) möglich Balsamico – sehr bekannt in unserer Region – zu gewinnen. Unsere Bahnstadtbewohnerin Jenny Badal und Ultrakustik-Sängerin war mit von der Gesangspartie und sorgte für ausgelassene Tanzstimmung mit den Titeln von Valerie; Amy Winehouse und No Roots; Alice Merton. Mit dabei waren außerdem die Bandmitglieder Peter Antony (keyb, voc), Tom Beisel (dr, voc), Bernhard Bentgens (bass, voc) und Peter Saueressig (git, voc) als Kopf der Band.

Der Saal war gut besucht, die einladende Dekoration und die unterschiedlichsten Musikgenres luden zum Schwofen und Lauschen ein. Bei gutem Wein, für den Stefanie Ferdinand sorgte, konnten West-, Süd-, Bahnstädter*innen und weitere Gäste aus der Ferne einen erfüllten Abend verbringen. Auf der Terrasse bei lauschiger Luft wurden in der Pause anregende Gespräche geführt.

Nach der Pause war die Akustik deutlich besser ausgesteuert mit mehr Hochtönen und weniger Bass und der Kunstgenuss kam zur vollen Entfaltung. So kam die Präsentation des neue Albums „Balsamico Music.“ mit Popsongs im Stile der Sixties über groovigen Rock bis hin zu überraschenden Wechseln ins Klassik- oder Jazzfach richtig zur Geltung.