von Andrea Brunner

Bigband 17

Am 15. März konnte BahnstadtLive ein sehr erfolgreiches Konzert verbuchen. 110 Bigband-Begeisterte füllten den ansprechend eingerichteten Saal. Es wurden knusprige Hühnerflügel und leckerer Krautsalat in der Pause gereicht. So kamen die Gäste nicht nur akustisch auf ihren Genuss, sondern auch kulinarisch.

Die 17-köpfige Bigband aus der Metropolregion Rhein-Neckar, bestehend aus überwiegend professionellen Musikern und Studenten der Musikhochschule, spielten virtuos und mit großem Können. Die entsprechende Zusammenstellung der Blechblasinstrumente wie Saxophone, Trompeten und Posaunen mit weiteren Instrumenten, die aus einem klassischen Orchester bekannt sind, wurde durch den sogenannten Arrangeur, der den Klangkörper zusammenhält zum Kunstgenuss. Auch optisch trat die Bigband höchst professionell auf. Die Stimmung des wunderbaren Abends mit der Musik aus den 60-ziger und 70-ziger Jahren mit Stücken von Francy Boland, Kenny Clarke u. v. m. kann man auch noch auf unserer Facebookseite erleben.

Dank der regionalen Presse hatten wir auch Besucher und Besucherinnen  aus dem Großraum Heidelberg / Mannheim. Die RNZ war schon vor dem Konzert im Hause, um Vertreter des Stadtteilvereins zu interviewen und druckte darauf einen großen Artikel über die Organisation des Bahnstadtvereins und dessen Kulturförderung.

Die Gäste freuten sich nicht nur über das Konzert, sondern auch über den freien Eintritt, der seit diesem Jahr bei BahnstadtLive-Veranstaltungen Usus ist, spendeten jedoch großzügig.

Fotos: Werner Popanda