von Dieter Bartmann

Danke, Annette und Wolfram!

Beim letzten Mitgliedertreff hat sich der Stadtteilverein Bahnstadt für die jahrelange Unterstützung bei Annette und Wolfram Fleschhut bedankt. Denn die Zeit in der Bahnstadt naht sich für beide dem Ende. Sie ziehen zurück in ihre alte Heimat in der Lüneburger Heide. Eine Entscheidung, die beiden nicht leichtgefallen ist und in der Bahnstadt eine große Lücke hinterlässt. Nachdem sie in den neuen Stadtteil gezogen waren, war es für sie keine Frage einfach mit anzupacken. Hierbei waren es sowohl Aktivitäten, die der damalige LA33 initiiert hatte als auch die Mitarbeit im Stadtteilverein Bahnstadt.  Als es vor 3 Jahren darum ging, Aktivitäten des LA33 unter dem Dach des Stadtteilvereins weiterzuführen, war Annette Fleschhut fast überall federführend dabei: Stadtteilfrühstück, Kinderkino, Repair Cafe und vieles mehr. Aber auch bei Aktionen für den Stadtteil, die keiner Organisation zugeordnet waren, hat sie tatkräftig vorangetrieben: Putzaktion auf der Schwetzinger Terrasse, Baumscheibenpflege in den Straßen oder Maskennähen am Anfang der Pandemie. Und überall im Hintergrund oder direkt dabei war Wolfram. Er hatte sich kurz nach seinem Eintritt in den Stadtteilverein 2014 um ein Vorstandsamt beworben und war vor allem Fachmann für technische Angelegenheiten des Vereins. Er war immer da, wenn Hilfe benötigt wurde und hat einfach gefragt: Was gibt es zu tun, ich bin dabei. Aber auch die Kultur war ihm ein Anliegen. So hat er sich bei Bahnstadt Live aktiv eingebracht. Seit letztem Jahr ist er zudem Finanzvorstand.

Wir bedanken uns bei Annette und Wolfram Fleschhut für ihr vorbildliches Tun in den letzten Jahren und wissen schon jetzt: Ihr werdet uns fehlen!!!

Bahnstadt, im Juli 2021

Bild: Stellvertretende Vorsitzende Heike Rompelberg bei der Übergabe der Präsente. Rechts Vorstandsmitglied Dieter Bartmann.