von Tilmann Kiessling

Die Bahnstadt-Midi-Band formiert sich

BMB – die Bahnstadt-Midi-Band - ist eine Band aus motivierten Hobbymusikerinnen und -musikern, die sich jetzt neuformiert. Die Band spielt Jazzstandards, Funk, Soul und Pop. Sie hat eine größere Besetzung als die meisten Bands, ist aber keine Bigband. Deshalb: Midi-Band.

BMB sucht ab sofort Hobbymusikerinnen und -musiker mit Leidenschaft für Musik und die eines der folgenden Instrumente spielen: Piano oder Synthesizer, Gitarre (E- oder akustisch), Bass, Schlagzeug, Tenorsaxophon, Sopransaxophon, Baritonsaxophon, Trompete, Posaune. Es ist geplant, in Trimestern und zweiwöchentlichen Treffen ein Set an Stücken zu proben, die die Band bei Veranstaltungen und Festen in der Bahnstadt oder bei anderen Gelegenheiten aufführt. Die Band wird von einer professionellen Musikerin gecoacht, die die Proben begleitet und anleitet. Die (überschaubaren) Kosten der Band tragen die Bandmitglieder gemeinsam und anteilig. Proben finden unter den gültigen Corona-Hygiene-Regeln statt.

Interesse?

Kontakt: Tilmann Kießling, tilmannkiessling@web.de