von Andi Brunner

Die Bahnstadt wird zur Bühne

Die Bahnstadt – einer der 15 Stadtteile – ist Kooperationspartner des Heidelberger Frühlings bei „re:start“, d. h. Konzerte für alle und bei freiem Eintritt.

Die 15 Stadtteilvereine wurden heute zur Pressekonferenz geladen. Der Intendant Thorsten Schmidt erläuterte das Konzept. Ergänzt wurden seine Ausführungen durch Rebecca Ramirez (Quartiersmanagement Hasenleiser), Dr. Uwe Schroeder-Wildberg (Vorstandsvorsitzender der MLP SE), Wolfgange Erichson (Kulturdezernat) und Franziska Spohr (Musikvermittlung und Sonderprojekte).

Unsere Bahnstadttermine sind:

Fr 1. April 2022 16:00 Uhr, Gadamer Platz: Peacock Mandala; Andreas Bauhof, Jasmin Bunzel & Lukas Bunzel Gender Wayang

Fr 1. April 2022 21:00 Uhr, Qube-Hotel; Jazz Lounge, The JLF Project, Fathan Syahab Gitarre, Lorenzo Huthmacher Klavier, Jonatan Schuchardt Schlagzeug

Fr 8. April 2022 15:00 Uhr, Gadamer Platz: zahira Gesang & Gitarre

Di 12. April 2022 19:00 Uhr, Bürgerhaus, CelloFellos Audax Saxophonquartett

Alle Konzerte können kostenlos besucht werden. Niederschwellige Konzepte sollen Begegnungen und gemeinsamen Genuss von Konzerten junger Künstler:innen ermöglichen. Weitere 64 Konzerte an über 50 Spielorten in allen 15 Heidelberger Stadtteilen stehen auf dem Programm. Mehr: https://www.heidelberger-fruehling.de/heidelberger-fruehling/programm-tickets/restart-im-heidelberger-fruehling-26-maerz-bis-24-april-22/#filter=2/,,,restart,

Auch unser nahegelegene Bahnhof wird Spielort sein: KlaWIR am Bahnhof. Es werden noch Flyer vom Veranstalter geliefert und weitere Informationen folgen.

Fragen gerne an andrea.brunner@bahnstadtverein.de adressieren.

Wir dürfen uns rechtzeitig zu den angekündigten Lockerungen auf Konzerte vor der Haustür freuen.