Ingolf Bayer und Mirko Vianello

Die neue Südstadt verbindet

Ein knappes Jahr ist es her, dass der experimentelle Imagefilm über die Bahnstadt seine Premiere feierte. Anlässlich des 10jährigen Jubiläums des Stadtteilvereins Heidelberg-Südstadt wurde am 18.06.2023 der diesjährige Imagefilm„Die neue Südstadt verbindet“ von Ingolf Bayer und Mirko Vianello gezeigt. Anwesend war u.a. Stefanie Jansen, die Bürgermeisterin für Soziales, Bildung, Familie und Chancengleichheit.

Anstelle des Originaltons gab es eine Live-Begleitung auf dem jüngst vom Verein erworbenen Flügel.

Mit ihrem neuen Imagefilm haben die beiden Mitglieder des erweiterten Vorstands des Bahnstadtvereins auch ein Zeichen für den aktiven Austausch der benachbarten Stadtteilvereine gesetzt, zusätzlich zu dem vorhandenen Austausch innerhalb der Arbeitsgemeinschaft der Heidelberger Stadtteilvereine (ARGE).

Diese zweite Chance, einen Film über einen der 15 Stadtteile zu drehen, hat bei ihnen das Interesse geweckt, weitere Stadtteile auf diese Art und Weise näher kennenzulernen und filmisch festzuhalten.