von Thorsten Hupperts

Flohmarkt des Bahnstadtvereins hat Premiere

Der Flohmarkt des Bahnstadtvereins hatte am 21.05. auf dem Gadamerplatz seine Premiere . Der Schwerpunkt lag auf dem Verkauf von Kleidern für Groß und Klein. Angie Klocke, die Initiatorin und Ideengeberin, hatte schon vor 8 Wochen mit den Planungen begonnen: Mehrere hunderte Anrufe wurden von ihr entgegengenommen, viele stellten ihr die typischen W-Fragen: Wann, Wo, Wie?

Mehr als 70 Stände waren es dann zum Start um 14:00 Uhr: Das Orga-Team rund um Angie mit Uschi Reichenbach, Reinhard Eisel, Thorsten Hupperts und Mihai Doicescu hatte auch Einiges zu tun: So mussten die ankommenden VerkäuferInnen mit ihren Ständen in die richtige Aufbaulinie gebracht werden. Hier galt es auch für einen möglichen Vorfall eine Rettungsgasse freizuhalten und dass der Gadamerplatz mit den Flohmarktbetreibern auch weiterhin ansehnlich blieb.

Unter den Arkaden des Bürgerhauses wurde neben den gespendeten Kuchen, die jeder Standbesitzer freiwillig mitbringen und bei Uschi abgeben konnte auch Kaffee, Pommes und kalte Getränke angeboten.

Gefeilscht, gelacht und kleines Geld verdient wurde dann natürlich auch noch. Insbesondere die vielen Familien mit Kindern hatten ihren Spaß: So mancher Dinosaurier oder auch Star Wars Roboter wechselte für kleines Geld seinen glücklichen Besitzer. Und auch die Nachhaltigkeit kam bei dem Bahnstadtflohmarkt nicht zu kurz: Second-Hand Designer Klamotten, modische Sommerkleider, flippige Schuhe, klassische Spiele oder trendige Spielsachen wurden angeboten und fanden ein neues Zuhause. "Einfach Klasse, dass wir jetzt auch einen haben!" freut sich Mihai Doicescu vom Veranstalter, dem Bahnstadtverein. Und auch Angie bekam viel Lob und konnte endlich ihren Traum von den "Flöhen" in der Bahnstadt realisieren.