Grüne Meile und Westarkaden - wann?

Aufgrund von Restarbeiten wie Markierungsarbeiten, Straßen­beleuch­tung und die verkehrsabhängige Steue­rung der Ampelanlagen hat sich die Freigabe der Grünen Meile verzögert. Sie war ursprünglich für Ende 2019 geplant und wird jetzt voraussichtlich im ersten Quartal 2020 erfolgen. Dann werden die Grüne Meile zwischen Czernyring und Agnesistraße sowie die angrenzende Da-Vinci-Straße für den Verkehr geöffnet.

Da ist es ganz praktisch, dass sich auch die Eröffnung der Westarkaden verzögert hat und, wie von den bauverzögerungserfahrenen Vorstandsmitgliedern des Stadtteilvereins bereits beim Spatenstich vorausgesagt, erst im Frühjahr 2020 erfolgen wird. Wie von der Bauträger-Firma Unmüssig zu erfahren war, sollen die Ladengeschäfte noch vor Ostern einziehen. Die etwa 200 Wohnungen des zweiten Gebäudekomplexes sollen dann ab Mai sukzessive bezogen werden. Die des ersten sind bereits bezogen. (nr)