Impfinitiative der Bahnstadt

Mit fast 600 in sieben Stunden verimpften Dosen konnte sich die Impfinitiative der Zahnarztpraxis bodent von Dr. med. dent. Oliver Bodem und des Stadtteilvereins Bahnstadt e.V. am vergangenen Samstag mit jedem Impfzentrum messen. Unter den fünf pausenlos impfenden Ärzten waren auch drei Mitglieder des Stadtteilvereins. Die Zahnarzthelferinnen der Praxis bodent wickelten nicht nur das Administrative ab, sondern versorgten auch die in der nicht abnehmenden Warteschlange stehenden Impfwilligen mit heißem Tee, Kaffee und sogar Kinderpunsch. Den Ansturm vor der Praxis bewältigten 12 kurzfristig zusammengetrommelte Helfer und Helferinnen des Stadtteilvereins, so dass die Impfaktion reibungsloser und schneller ablief als von vielen erwartet.

Verabreicht wurden vor allem Auffrischungsimpfungen (Booster), aber auch nicht wenige Erstimpfungen an geduldig wartende Einzelpersonen, Paare, Familien, Behinderte, alte und sehr alte Personen. Sogar Polizisten und Bundeswehrangehörige waren darunter. Die anerkennende und dankbare Resonanz aus der frierenden Warteschlange war für die ebenfalls frierenden Helfenden dennoch überraschend und führte zu Äußerungen wie "Ich bin so happy wie schon lange nicht mehr!" und "Schon lange nicht mehr so etwas wirklich Sinnvolles getan.“