Jutta Glaser und Paata Demurishvili

Ein ganz besonderes Duo begeisterte am Freitag, 24. Mai 2019 im Bürgerhaus seine Zuschauer. Die Sängerin Jutta Glaser und der Pianist Paata Demurishvili präsentierten gemeinsam „die favourite Songs ihres musikalischen Lebens“. Alle, die dabei waren (der Veranstaltungsraum war komplett gefüllt), hatten ihr Kommen nicht bereut. Jutta Glaser, seit vielen Jahren bekannt in der Region, überzeugte wie immer mit ihrer physischen und stimmlichen Präsenz auf der Bühne. Mit Paata Demurishvili hatte sie dazu den kongenialen Partner an ihrer Seite. Zusammen boten sie den Zuhörerinnen und Zuhörern eine große Bandbreite ihres Könnens. Blues und Jazz standen auf den Programm, aber auch afrikanische Motive wurden verarbeitet. Spielerisch warfen sich Jutta Glaser und Paata Demurishvili das jeweilige Motiv der Stücke zu, führten sie weiter und bezogen auch das Publikum zur Begleitung mit ein.

Am Ende wollten die begeisterten Fans die beiden leidenschaftlichen Musiker nochmals auf der Bühne sehen und hören. Die Zugaben mussten einfach sein, und so ließen sich Jutta Glaser und Paata Demurishvili auch nicht lange bitten und verzückten die Zuhörerinnen und Zuhörer mit weiteren Beispielen ihres Könnens.

Mit dieser eindrucksvollen Veran­staltung setzt BahnstadtLive seine Kulturreihe im Bürgerhaus erfolgreich fort. Bemerkenswert: Viele der Gäste kamen nicht aus der Bahnstadt, sondern aus den anderen Stadtteilen Heidelbergs. Sie genossen nicht nur die hervorragende künstlerische Darbietung, sondern auch offene und freundliche Atmosphäre im Bürgerhaus und die kulinarischen Leckerbissen, die mal wieder liebevoll von Matthias Seedorf vorbereitet wurden. Bei einem Glas Wein, einem Tannenzäpfle oder einem Mineralwasser tauschte man sich kenntnisreich und begeistert über das Gehörte aus. Bis zum nächsten Mal im Bürgerhaus! (von Hartmut Hillebrand)