von Volker Schmidt

Kleine Bimmelbahn rockt im Kino

„Wir sind die kleine Bimmelbahn und stimmen tolle Lieder an.“ Diesen Text schmetterten die Kinder des Kinderchores der Bahnstadt am letzten Sonntag im Juni im roten Saal des Luxor-Kinos vor über 100 Gottesdienstbesuchern im We-will-rock-you-Style von Queen. Und auch mit den beiden folgenden Liedern konnten die jungen Sängerinnen und Sänger ihr Publikum begeistern. Chorleiter Christian Lipponer gab am Cajon den Beat vor. Kai Rast am Bass und James Barry am Keyboard sorgten für die weitere musikalische Unterstützung.

Eingeladen hatte die MOSAIK - Kirche für Heidelberg, die seit Januar 2019 regelmäßig an den Sonntagen von 10.30 bis 12 Uhr Gottesdienste im Kino feiert. Parallel finden Kinder- und Teeniegottesdienste für fünf Altersgruppen im Bürgerhaus statt. Dieses Engagement wurde auch von Kai Golücke, Vorstandsmitglied des Stadtteilvereins Bahnstadt, gewürdigt, der im Gottesdienst ein Grußwort sprach. Er betonte darin die Lebendigkeit der Bahnstadt, die durch die Offenheit und die Einsatzbereitschaft ihrer Bewohner entstehe.

Natürlich freut sich der Kinderchor der Bahnstadt über neue, junge Mitglieder. Der Chor trifft sich freitags von 17 bis 17.45 Uhr im Bürgerhaus. Stimmung ist garantiert! Und auch die MOSAIK lädt herzlich zu ihren modernen Gottesdiensten im Kino ein, die uns zeigen, dass Christsein auch heute noch begeistert. (vs)