Martinique

Von Andrea Brunner

Herrliche Stimmung im Schulhof – Duo Martinique spielt auf

Bei traumhaftem Wetter, kulinarischen Häppchen und kühlen Getränken versammelten sich über hundert Menschen, zeitweise bis zu hundertfünfzig, im Schulhof der Grundschule Bahnstadt, um den zauberhaften Klängen des Duos zu lauschen.
Martina Baumann – Virtuosin am Akkordeon und Uwe Loda mit seinen unzähligen Saxophonen spielten aus ihrem riesigen  Repertoire von eigenen Kompositionen, Valse musette, Tango Argentino, Bossa Nova, Chanson und Klezmer.
Auch Stücke, vom Swing und Jazz beeinflusst, erklangen gefühlvoll und gekonnt. Uwe Loda verwandelte das begeisterte Publikum in einen mehrstimmigen Chor gepaart von Percussion-Einlagen.

Das fünfköpfige Team der BahnstadtLive-Gruppe hatte am 5.Juli alle Hände voll zu tun: Durstige Kehlen mussten getrocknet werden, Leckermäulchen befriedigt werden und für ein bequemes Plätzchen gesorgt werden. Dank des  unermüdlichen Einsatz von Mihai verlief alles reibungslos und entspannt. Die gute Küche vom Matthias machte alle glücklich, Petra sorge für eine ansprechende Deko und informierte live die Social Media-Kanäle. Ingrid kümmerte sich professionell um den Ausschank und Steffi half an allen Ecken und Enden. Außerdem sprach sie als Patin dieser Veranstaltung ein paar herzliche Worte zur Begrüßung aus.

Im August machen wir Sommerpause.

Der nächste Termin zum vormerken:
BahnstadtLive am 27.09.2019

MUSIKTektur / ArchitekTON
Eine musikalische ArchitekTour durch Parallelwelten

Der Gitarrist Peter Böhmer, im Hauptberuf Architekt, beleuchtet in seinem Programm „MUSIKtektur/ArchitekTON“ die erstaunlich vielen Gemeinsamkeiten dieser beiden Künste.
Er führt auf unterhaltsame Weise in die Welt der (nicht nur) klassischen Gitarrenmusik ein und erläutert an zahlreichen Beispielen aus 3 Jahrhunderten mit welchen „Bausteinen“ Tonbaumeister ihre Musik gefügt haben.