von Norbert Rau, Stadt HD

Stadtteilverein wirbt für Wahlbeteiligung

Dass Heidelberg die Stadt mit der höchsten Wahlbeteiligung in Baden-Württemberg wird, möchten die drei Bundestagsabgeordneten erreichen, die auf der Vorseite ihre Statements abgegeben haben. Und dass die Bahnstadt der Stadtteil mit der höchsten Wahlbeteiligung in Heidelberg wird, dafür setzt sich der Stadtteilverein mit einer Plakat- und Werbeaktion ein. Auch das Wahlforum am 13. Mai soll für eine hohe Wahlbeteiligung werben.
Das hier abgebildete Poster wird in den nächsten Tagen an vielen Orten der Bahnstadt zu sehen sein, vielsprachig, damit sich auch die rund 28% ausländischen Mitbürgerinnen und Mitbürger angesprochen fühlen. Außerdem werden in die Briefkästen der Bahnstadt Flyer verteilt, die dafür werben, zur Wahl zu gehen und unser Europa zu gestalten.

Und wenn Sie selbst vom Sinn der Wahl überzeugt sind: bitte unterstützen Sie Ihren Stadtteilverein und sprechen Sie Nachbarn, Freunde und Bekannte an. Danke! (nr)