Themensammlung für 2019er Themenabende

Der zweite Themenabend (alias Stamm­tisch) fand am 21.02. statt mit dem Ziel, Themen zusammenzustellen, die für die Bahnstädter*innen in 2019 wichtig und interessant sein können. Und das ist den Beteiligten gut gelungen. Ganz wichtig und vorab: Wie schon im Leittartikel erwähnt, wurden die bisherigen „Stammtisch-Veranstaltungen“ in „Themenabende“ umbenannt, was letztlich dem Format deutlich gerechter wird. An den Themen­abenden trägt meistens ein Referent etwas zu dem jeweiligen Thema vor, beantwortet Fragen oder diskutiert mit den Teilnehmern. Die Themenabende werden überwiegend von aktiven Mitgliedern des Stadtteil­vereins Bahnstadt organisiert mit Unterstützung des Vorstands.

Alle Interessierten, d.h. Nicht-Mitglieder genauso wie Mitglieder, können sich auf interessante Themen freuen, die in regelmäßigen Abständen montags um 20 Uhr meist im Bürgerhaus angeboten werden. So wird sich z.B. der nächste Themenabend mit dem „Smartphone als Familienmitglied“ befassen (18.3.), gefolgt vom Wahlforum, auf dem die Parteien zu Kommunalen Themen diskutieren werden (13.5.). Weitere Informationen zu den jeweiligen Themenabenden finden Sie ca. 2 Wochen vorher auf www.bahnstadtverein.de bzw. in der BahnstadtInfo. (hr)