Von Thorsten Hupperts und Reinhard Eisel

Von kleinen und großen Verkäufern

Es gab Verkaufstände, die nutzten gleich den Baum als Verkaufsfläche mit – da wurden die Blusen gekonnt in den Baum gehängt. Und es gab ganz pfiffige junge Verkaufstalente, die boten ihre hausgemachte Himbeerlimonade an.

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um 20 Grad versammelten sich ab 14:00 Uhr mehr als 100 VerkäuferInnen aus der Bahnstadt und darüber hinaus, um im Rahmen des großen Kleiderflohmarkts auf dem Gadamerplatz persönliche Kleidung und Kinderspielsachen aller Art weiterzuverkaufen. Der Stadtteilverein unter Leitung von Angie Klocke hatte 79 Stände zu betreuen. Uschi Reichenbach und Gabi Fischer hatten eine Kuchentheke aufgebaut und konnten dank 25 gespendeter Kuchen eine vielfältige Kuchenauswahl zum Selbstkostenpreis anbieten. Mit mehreren hundert BesucherInnen war der Flohmarkt, wie auch letztes Jahr, sehr gut besucht und die meisten Anbieter mit dem erzielten Umsatz sehr zufrieden.

Der jährliche "Große Kleiderflohmarkt am Gadamerplatz" hat sich in der Bahnstadt und darüber hinaus mittlerweile als schöner Treffpunkt für Jung und Alt zum Feilschen etabliert. Die BesucherInnen und VerkäuferInnen freuen sich bereits auf den Flohmarkt im nächsten Jahr.

Fotos: Andi Brunner und Thorsten Hupperts