von Elke Biebricher-Maus

Wanderung im Pfälzerwald am Sonntag, den 18. Juli 2021

Von Wachenheim über den Eckkopf zur Ruine Wachtenburg

Wir wollen am Sonntag, den 18. Juli 2021 eine Wanderung im Pfälzerwald unternehmen. Die Tour startet in Wachenheim und führt uns über die südliche Weinstraße an Deidesheim vorbei ins Mühltal, von dort zum Aussichtsturm auf dem Eckkopf, der bei gutem Wetter einen weiten Blick in die Rheinebene bietet. Vom Eckkopfturm wandern wir zurück zur Ruine Wachtenburg und Wachenheim. Rucksackverpflegung / Einkehr am Ende der Wanderung möglich.

Anforderungen: mittel, 15 km, 200 HM, ca. 4.30 Std.

Treff: 8.50 Uhr am Hbf, Heidelberg (S1 ab HD Hbf 9:03 Uhr Richtung Homburg)

oder: 10.30 Uhr am Bahnhof Wachenheim

Gruppengröße: 12 Personen (Vereinsmitglieder, Freunde, Nachbarn, wandererfahrene, laufbegeisterte Kinder ab 12 Jahren)

Ausrüstung: wetterangepasste Kleidung, festes Schuhwerk, Zeckenschutz, Rucksackverpflegung