von Dieter Bartmann

Was Warmes im Winter Teil 2

Zu essen gab es als Hauptgericht Nudeln mit Hackfleisch- oder Gemüsesoße, als Nachtisch einen selbstgebackenen Muffin, zudem Schokoladeneier, ein Getränk und eine Schutzmaske. Im Vorfeld hatte die Tafel Heidelberg angeboten, die Aktion mit Lebensmitteln zu beliefern. Gesagt, getan. Am Freitag vor dem Event kam eine Lieferung mit Gemüse und Obst. Nach Sichtung der angelieferten Lebensmittel, konnten diese vor allem in der Hackfleisch- und Gemüsesoße verarbeitet werden, das Obst wurde zusätzlich ausgegeben. So konnten an dem strahlenden Samstagmittag über 60 Portionen ausgegeben werden. Wie schon beim ersten Mal waren die Gäste sehr dankbar und haben  das Essen sehr gelobt. Viele waren besonders über die Nudeln sehr froh, da es wohl bei solchen Gelegenheiten oft Suppen gibt. Neben den Gästen waren dieses Mal aber auch die Presse (RNZ Bericht vom 22.3.21) und viele interessierte Bürger am Stand, die allesamt die Aktion sehr begrüßten und sich bei den Helfern für Tatkraft bedankten."

(Fotos: DB)