von Heike und Thorsten

Wie ein Stadtteilfrühstück zum Neujahrsempfang wurde

Das Format ist nicht neu. Es wurde wegen der Pandemie gestoppt und im Rahmen des Neujahrsempfangs wieder entdeckt. Heike Rompelberg verstand es,  das Stadteilfrühstück  des Bahnstadtvereins in einen lebhaften Neujahrsempfang zu verwandeln. Sie übernahm die Idee von Annette und Wolfram, bei dem jede/r das mitbringt, was er/sie gerne möchte: So gab es ein vielfältiges Buffet und für alle war etwas dabei – Herzhaftes und Süßes, Vegetarisches (Couscous- oder Quinoasalat, eine heiße Gemüsepfanne, Linzertorte, Zopf), Veganes (Couscousbällchen, veganer Käse und Kuchen), Flexitarisches/Fleisch (Eintopf mit Gehacktem und Gemüse, Putenaufschnitt, Salami) und vieles mehr. Und  natürlich fehlten auch nicht Brötchen, Baguette mit verschiedenen Belegmöglichkeiten. So frühstückte man zusammen und stieß mit einem Glas Sekt etwas verspätet auf das neue Jahr an. Ganz spontan kam der Kinderchor „Kleine Bimmelbahn“ vorbei und sang uns eines seiner Lieder. Es entstanden schöne Gespräche und ein wundervoller Austausch zur Vereinsarbeit oder über ganz andere Stadtteilthemen. Die Anwesenden fanden es toll, dass das Stadtteilfrühstück wieder stattfand und wir können davon ausgehen, dass es 2023 weitere Stadtteilfrühstücke geben wird. Termine hierzu werden im Newsletter und auf unserer Webseite frühzeitig angekündigt.