aktuelle Berichte

von Norbert Rau

Der Themenabend „Entwicklung der Bahnstadt - Update 2020“ am 18. November warf noch einige Fragen auf.

+

Aufgrund von Restarbeiten wie Markierungsarbeiten, Straßen­beleuch­tung und die verkehrsabhängige Steue­rung der Ampelanlagen hat sich die Freigabe der Grünen Meile verzögert.

+

Die Bauarbeiten sollen im zweiten Quartal 2020 starten.

+
von Norbert Rau

Der Spanferkelhof Pfisterer bot nach einem reichlichen Sektempfang - siehe Foto - ein ausgezeichnetes Büffet mit Spanferkel, Pute, und diversen vegetarischen Beilagen.

+
von Allie Randoll

Eine musikalische Atempause im Advent bescherte uns der Konfetti Kinderchor.

+

Zum ersten Mal gab es im Rahmen des Nikolausmarktes im Bürgerhaus auch einen (kleinen) Kreativmarkt.

+

Auch für das Jahr 2020 haben wir wieder einige Veranstaltungen zusammengestellt, auf die wir aufmerksam machen wollen.

+

Seit Oktober 2019 findet im Bürgerhaus ein Malkurs mit Gerhard Kraus statt.

+

Für die Nutzung des Bürgerhauses gibt  es ein neues   Hygienekonzept , das sich an der Verordnung der Landesregierung sowie den Empfehlungen der Stadt Heidelberg orientiert.

+
Stadtteilverein Bahnstadt

Der Stadtteilverein BS hat das Neue Jahr mit einem Strategietag im Bürgerhaus Bahnstadt angefangen. Was bringt die Leute dazu, im Stadtteilverein aktiv zu sein?

+