Das neue Bürgerhaus bietet auf zwei Etagen diverse Räume zur Vermietung an, vom kleinen Werkraum über unterschiedlich große Seminarräume bis zum Bürgersaal.

Obergeschoss mit Bürgersaal und Gastroküche

Der Bürgersaal ist ca. 130 Quadratmeter groß und bietet Platz für maximal 165 Personen bei Reihenbestuhlung.
Der Raum ist mit einer Bühne sowie aktueller Technik einschließlich Beamer, Leinwand und passiver Tonanlage ausgestattet.  Der Bürgersaal eignet sich besonders für Seminare, Kurse, Fortbildungen, Workshops, Eigentümerversammlungen, Bürgerinformationsveranstaltungen, Vorträge, Podiumsdiskussionen sowie Kulturveranstaltungen. Unter bestimmten Voraussetzungen können (betriebliche) Geburtstags- oder Weihnachtsfeiern abgehalten werden.
Bei Bedarf kann die Gastroküche hinzugemietet werden. Als weiterer Nebenraum steht die Künstlergarderobe zur Verfügung.

Erdgeschoss mit Seminarräumen, Werkraum und Teeküche

Die Seminarräume im Erdgeschoss des Bürgerhauses sind zwischen 27 und 60 Quadratmeter groß. Die Räume eignen sich besonders für Workshops, professionelle Kursangebote, Seminare, Eigentümerversammlungen, Vorträge oder Firmentagungen. Unter besonderen Voraussetzungen können auch private Veranstaltungen wie Kindergeburtstage stattfinden. Für kleinere Bewirtungen kann die Teeküche angemietet werden.
Eine spezifische Ausstattung wie Beamer, Pinnwand oder Flipchart kann ebenfalls angefragt werden.

Einzelne Räume im Detail

Bürgersaal (OG)

Bürgersaal (ca. 130 qm) mit Bühne und Technik.

Großer Seminarraum (EG)

Großer Seminarraum (ca. 60 qm) mit Beamer.

LA33-Raum (EG)

Gemütlicher Raum (ca. 45qm) mit Vorhängen.
Verschiedene Optionen der Bestuhlung.

Kleine Seminarräume 1 + 2 (EG)

Seminarraum (ca. 30 qm).

Werkraum (EG)

Werkraum (ca. 35 qm) mit Waschbecken und feststehenden Werkbänken.
Platz für bis zu 12 Personen.

Teeküche (EG)

Teeküche mit Herd, Kühlschrank, Spülmaschine und kleiner Mikrowelle.

Bestuhlungsoptionen

Je nach Wahl des Raumes und Anforderung kommen verschiedene Bestuhlungsoptionen in Frage.