Der Bahnstadtverein stellt sich vor

Hier sind zahlreiche Informationen über das Vereinsleben des Bahnstadtverein zu finden. Aktuelle News und Hinweise zu Veranstaltungen sind zudem in der Rubrik 'Aktuelles' zu finden.

Die BahnstadtInfo enthält Mitteilungen des Stadtteilvereins, Artikel, die für Bewohner interessant sind, Neuigkeiten, Notizen, Veranstaltungstermine.

Für ein persönliches Treffen eignen sich die Themenabende, welche sich stets mit aktuellen Belangen aus der Bürgerschaft beschäftigen. Hierzu sind alle interessierten Bürger herzlich eingeladen. Der Mitgliedertreff dient hingegen einem ungezwungenen Austausch der Mitglieder - und solcher, die es werden wollen. Wir sorgen für Knabbereien und die kühlen Getränke gibt es zum Selbstkostenpreis.

Mit ihrer Mitgliedschaft unterstützen Sie die Arbeit des Bahnstadtvereins und haben so die Möglichkeit, aktiv an der Entwicklung ihres Stadtteils mitzuwirken.

Viele, teils sogar wöchentlich stattfindende Angebote im Bahnstadtverein werden durch Gruppen und Initiativen getragen, z.B. der Chor Abgefahren oder der Spieletreff. Mit monatlichen Angeboten präsentieren sich unter eigenem Label seit 2017 die Kulturgruppe BahnstadtLive, mit dem Ziel, das Bürgerhaus „zu unserem Ort“ für Kultur in der Bahnstadt zu machen, seit 2018 BahnstadtAktiv mit kulturellen, sportlichen und gesellschaftlichen Veranstaltungen sowie ab 2019 BahnstadtKids mit Angeboten speziell für unsere jungen Vereinsmitglieder, deren Freundinnen und Freunde, Nachbarn und Bewohnern der Bahnstadt.