Klappe auf für das Kinderkino Bahnstadt

Das Kinderkino fand vor der Pandemie einmal im Monat Sonntags von 15 bis 17.30 Uhr im Bürgerhaus Gadamerplatz statt, ausgenommen zur Weihnachts- und Sommerpause. Gezeigt wurden abwechselnd Filme für Kinder ab vier Jahren (Bilderbuchfilm) und ab sechs Jahren, ein Familienfilm zu Weihnachten und vor der Sommerpause. Aktuell suchen wir einen Kino-Fan, der sich bereit erklärt das Kinderkino fortzuführen (dann bitte mit dem Bahnstadtverein Kontakt aufnehmen).

Vor der Filmschau wird eine Popcorn-Tüte gebastelt und gut gefüllt zu Filmbeginn verteilt. Und es wird anschließend eine Bastelidee mit Bezug zum Filminhalt angeboten. Jedes Kinderkino-Kind kann basteln, muss aber nicht und kommt dann nur zum Film angucken. Der Kinoeintritt ist frei. Nur beim Bastelangebot ist jedes Kind mit zwei Euro Selbstbeteiligung dabei.

Bei der Filmauswahl wird aus dem privaten Bahnstadt-Bestand geschöpft oder aus dem Medien-Bestand der Stadtbibliothek entliehen. Das Kinderkino-Team berücksichtigt selbstverständlich Wünsche der Bahnstadt-Kinder.

In den ersten Kinderkino-Jahren haben viele Bahnstadt-Kinder das Bürgertreff-Projekt besucht. Wir freuen uns auf viele junge und alte Filmbegeisterte!