aktuelle Berichte

von Ingolf Bayer und Mirko Vianello

Teaser-Video:

Imagefilm Bahnstadt in Vorbereitung

+
von Norbert Rau

Impfinitiative der Bahnstadt - ein voller Erfolg

+
von Alexander Hubert

Bahnstadtverein überrascht Kinder mit Martinsmännchen

+
Stadt Heidelberg

Mit einem vierminütigen Beitrag über die Bahnstadt sind die Tagesthemen in die ARD-Themenwoche Stadt-Land-Wandel gestartet.

+

„Wie geht es 2021 weiter?“, das wird das Thema eines Strategieworkshops des Bahnstadtvereins sein, der für den 22.01.2022 geplant ist. Weitere Informationen folgen zeitnah.

+
von Andi Brunner

Am 25.10.2021 fand die alljährliche Mitgliederversammlung unter der Leitung von Heike Rompelberg im Saal des Bürgerhauses statt.

+

Unser Kiez, die größte bekannte Passivhaussiedlung dient als Beispiel für die gerade stattfindende Konferenz in Glasgow. Oberbürgermeister Würzner wird sich digital an der Konferenz beteiligen und unseren Stadtteil vorstellen.

+
von Mirko Vianello

Tipps für ein angenehm warmes Passivhaus

+
von Ingolf Bayer

Am 22.10. wurde die Pfaffengrunder Terrasse eröffnet. Bei der Einweihungsfeier gab es einiges auf aber auch unter dem Platz zu entdecken.

+
von Norbert Rau

Eine Elterndemo und eine Impfaktion fanden zeitgleich zur Eröffnung der Pfaffengrunder Terrasse statt.

+