aktuelle Berichte

von Allie Randoll

Eine musikalische Atempause im Advent bescherte uns der Konfetti Kinderchor.

+

Zum ersten Mal gab es im Rahmen des Nikolausmarktes im Bürgerhaus auch einen (kleinen) Kreativmarkt.

+

Auch für das Jahr 2020 haben wir wieder einige Veranstaltungen zusammengestellt, auf die wir aufmerksam machen wollen.

+

Seit Oktober 2019 findet im Bürgerhaus ein Malkurs mit Gerhard Kraus statt.

+

Für die Nutzung des Bürgerhauses gibt  es ein neues   Hygienekonzept , das sich an der Verordnung der Landesregierung sowie den Empfehlungen der Stadt Heidelberg orientiert.

+
Stadtteilverein Bahnstadt

Der Stadtteilverein BS hat das Neue Jahr mit einem Strategietag im Bürgerhaus Bahnstadt angefangen. Was bringt die Leute dazu, im Stadtteilverein aktiv zu sein?

+
eine gelungene Veranstaltung!

Vielen herzlichen Dank allen Helfern und Unterstützer des Seniorenherbstes.
+

Zum letzten Programmpunkt des Jahres hatte sich BahnstadtLive etwas ganz Besonderes einfallen lassen: „Der letzte Mann“ mit Live Musik des Gramm Art Projects.

+

Krimi-Abend im Bürgerhaus mit vier Autorinnen, die ihre Krimis vorstellten und aus der Welt der Verbrechen berichteten.

+
von Norbert Rau

Die Buchhandlung „Lesenswert!“ war ohne Zweifel eine Bahnstädter Institution. Doch jetzt wurde ganz neu eröffnet

+