aktuelle Berichte

von Ingolf Bayer

Am 22.10. wurde die Pfaffengrunder Terrasse eröffnet. Bei der Einweihungsfeier gab es einiges auf aber auch unter dem Platz zu entdecken.

+
von Norbert Rau

Eine Elterndemo und eine Impfaktion fanden zeitgleich zur Eröffnung der Pfaffengrunder Terrasse statt.

+
von Ingolf Bayer

Von 14.30 Uhr bis 16 Uhr findet die offizielle Eröffnung der Pfaffengrunder Terrasse statt.

+
von Tilmann Kiessling

BMB – die Bahnstadt-Midi-Band - formiert sich neu. Die Band spielt Jazzstandards, Funk, Soul und Pop. Es werden ab sofort neue Hobbymusiker/-innen gesucht.

+
von Heike Rompelberg

Die Ergebnisse der Umfrage  zur Gestaltung der  Promenadenmauer wurden  am 7.10.2021 der Stadt vorgestellt.

+
von Norbert Rau

Ökologisch und liberal - ein Merkmal der Bahnstadt, ein Trend der jungen Generation?

+
von Elke Biebricher-Maus

Bei bestem Spätsommerwetter ging es auf dem prämierten Hessentagsweg rund um Bensheim.

+
von Elke Biebricher-Maus

Am 19. September wird wieder gewandert, diesmal rund um Bensheim.

+
von Dieter Bartmann

Stadtteilverein Bahnstadt verabschiedet sich von Annette und Wolfram Fleschhut .

+

"Erfahrungen aus dem CO2- neutralen Stadtteil Bahnstadt Heidelberg"

+